Ernährungsblog

Zur Ernährung gibt es nun wahrlich genug zu lesen. Frage ich 3 Leute, bekomme ich 5 Antworten. Viele Wege führen zum Ziel, aber außer der klassischen westlichen Ernährung (Burger, Fritten, Cola, Schokolade und Coffee-to-go) ist alles andere nicht so leicht umzusetzen. Eine gesunde, typbezogene Ernährung braucht viel Wissen. Wissen, das unsere Vorfahren noch hatten, das uns aber abhanden gekommen ist bzw. uns bewusst genommen wurde. Es braucht auch Disziplin. Und es braucht Handwerkszeug. Kochen macht Spaß, aber ich kann nicht jeden Tag 3 Stunden in der Küche stehen. Wie ich trotzdem jeden Tag gesundes und leckeres Essen auf den Teller bekomme – zu Hause und bei der Arbeit, darum soll es unter anderen Dingen hier gehen.

Ich werde also unregelmäßig darüber schreiben, was ich gekocht und gegessen habe. Mit Bildern, Rezepten und allem was sonst dazu gehört. Wenn ich ein gutes Buch über Ernährung finde, werde ich es hier ebenfalls kurz vorstellen. Fragen sind willkommen, und sobald ich dieses Blog-Tool besser verstanden habe, können auch andere ihre Erfahrungen und Tipps mit-teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Praxis Dierenbach Konstanz

Praxis für Osteopathie und Myoreflextherapie Ralf Dierenbach